Amigos Ausfahrt 2020: Der Himmel über Usedom …

27 Amigos machten sich auf den Weg nach Usedom, um die Golfplätze Balmer See zu genießen. Und es fing so gut an: Die Ankunft wurde bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse genossen und der Start auf die Runde (wie immer mit leckeren Äpfeln gesponsert von Horst Palm) versprach einen interessanten Golf Tag. Aber schon nach wenigen Bahnen öffnete der Himmel seine Schleusen. Es wurde immer heftiger und am Ende kämpften sich nur elf Amigos bis ins Ziel.

Der Dienstag entschädigte dann für die Qualen des Vortags. Sonne satt auf einem anspruchsvollen Platz, der sich durch hügelige Fairways,  schnelle Grüns und unangenehme Roughs auszeichnete.

Am Mittwoch wurde aufgrund der Wetterprognose nur ein 9-Loch Turnier gespielt. Zur Abwechslung gab es nicht nur Regen, sondern auch reichlich Wind.

Zu den Highlights der Reise zählten die Konzerte von Herbert Bornhold, der das Abendprogramm mit Gitarrenmusik und Gesang abrundete und die Amigos zu einem ausgelassenen Background Chor animierte.

Die harmonische Reise endete am Donnerstagmorgen mit dem Fazit, dass sich alle anwesenden Amigos schon auf die gemeinsame Ausfahrt 2021 freuen.