Update zu Corona-Maßnahmen

Liebe Mitglieder,

nach der Bekanntgabe der neuen Bund-Länder-Einigungen zu den Corona-Maßnahmen bis einschließlich 3. Mai 2020, möchten wir uns aktuell bei Ihnen melden und Sie bezüglich der Situation auf unserer Golfanlagen auf den neuesten Stand bringen. Durch die unerwartete und nicht nachvollziehbare Vernachlässigung der Sportanlagen dürfen wir auch weiterhin keinen Spielbetrieb und auch keine Spaziergänge auf unserer Anlage zulassen. Der Deutsche Golf Verband hat sich bereits an relevante Entscheidungsträger auf Bundes- und Landesebene gewandt, um erneut auf die besondere Eignung und Bedeutung gerade des Individualsports auf Sportstätten im Freien hinzuweisen. Wir müssen uns also sportlich leider weiterhin in Geduld üben. Sollte es anderslautende Entwicklungen oder Entscheidungen geben, werden wir natürlich kurzfristig reagieren. Freuen Sie sich aber schon auf einen wunderschönen Golfplatz mit vielen kleinen und großen Veränderungen. Unsere Greenkeeper sind weiterhin fleißig dabei unseren Platz für Sie auf Hochglanz zu bringen.

Laut Bundesregierung dürfen aber Geschäfte des Einzelhandels unter 800 qm, zu denen der Golfshop Buchholz zählt, ab dem 20. April 2020 unter strengen Hygieneauflagen wieder öffnen. Das Team um Antje und Scot möchten mit dieser schrittweisen Öffnung verantwortungsvoll umgehen und Ihnen bis zur Wiedereröffnung der Sportanlage, das Einkaufen ermöglichen. Damit alle Vorgaben eingehalten werden können und damit auch die Infektionsgefahr minimiert wird, bieten sie persönliche Beratungstermine in den Nachmittagsstunden ab 15:00 Uhr an. Das Clubhaus wird für Sie zugängig sein. Sie können dann in Ruhe aussuchen und in unseren Umkleideräumen anprobieren. Scot wird besonders bei der Beratung von Schlägern gern zur Verfügung stehen.
Bitte buchen Sie Ihren persönlichen Beratungstermin unter Antjes Mobilnummer: 0160 9090 3629, oder schicken Sie eine E-Mail an: golfshop.buchholz@gmail.com
Der Parkplatz des Golfclubs bleibt gesperrt, deshalb möchten wir Sie bitten, auf dem Weg neben dem Clubhaus zu parken. Das Sekretariat und auch die Gastronomie müssen weiter für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben.

Wir sind telefonisch und per E-Mail von montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr weiterhin für Sie erreichbar und freuen uns, Sie alle hoffentlich bald wiederzusehen!

Ihr Team aus dem Sekretariat