Jugendwartin

• Luis Emmert
  • Max Thöle

Visionen und Ziele

Um eine langfristige kontinuierliche Jugendarbeit zu gewährleisten, ist es erforderlich Konzepte nicht nur zu erarbeiten sondern auch zu leben und zu reflektieren. Visionen und Ziele sind ständig den wechselnden Anforderungen und Neuregelungen anzupassen. Hier finden Sie unser derzeitig gültiges Konzept.

Schulprojekte

Mit dem Golfsport kann man bereits in ganz jungen Jahren starten. Golf findet zunehmend Berücksichtigung als AG im Unterrichtsangebot der Schulen. Dank der stadtnahen Lage bestehen bereits seit mehreren Jahren mit der Mühlenschule, dem Gymnasium am Kattenberge und der IGS Buchholz  in Form von Schulprojekten enge Kooperationen. Selbstverständlich können die Kinder auch außerhalb des jeweiligen Schulprojektes die Trainingsangebote nutzen.

Jugend trainiert für Olympia und wir sind dabei

Dank unserer Schulprojekte und unserem engen Kontakt zum Gymnasium am Kattenberge konnten wir 2010, 2011 und 2012 mit einer Schülermannschaft jeweils an dem Bundesfinale in Berlin des vom Deutschen Golf Verband ausgeschriebenen Wettbewerbes teilnehmen und einen der vorderen Plätze belegen.

Gemeinsam gegen Doping

Gemeinsam mit dem Deutschen und dem Hamburger Golfverband e. V. setzen wir uns gegen jedwedes Doping besonders im Kinder- und Jugendbereich ein. Umfangreiche Informationen dazu gibt es unter nachfolgendem Link:

Ihre Kinder haben Lust auf ein Probetraining ? Wir freuen uns von Ihnen zu hören!