Buchfinken

Wir sind eine Gruppe golfspielender Damen des Golfclubs Buchholz, die sich vor Jahren unter dem Namen „Buchfinken“ zusammengeschlossen hat.

In der Saison – von April bis Oktober – treffen wir uns donnerstags (ab 12:30 Uhr) zu verschiedenen Wettspielen, von denen etwa die Hälfte rein sportlich, also handicaprelevant, ist. Bei der anderen Hälfte handelt es sich um Spiele, die das Kennenlernen und die Gemeinschaft fördern sollen, so dass sich nach dem Spiel die Golferinnen in geselliger Runde mit ihren Flightpartnerinnen austauschen, dabei neue Kontakte knüpfen und gespannt auf die Siegerehrung warten können.

Außerdem verbindet uns mit den Damen verschiedener Golfclubs eine langjährige Freundschaft, wobei die Einladungen zu den Spielen im jährlichen Wechsel erfolgen. Diese, nicht handicaprelevanten Turniere, werden mit einem gemeinsamen Abendessen abgerundet.

Weitere gesellige Abende mit gemeinsamen Essen sind traditionell der Eröffnungsvierer, die Buchfinken/Amigo-Spiele, ein Einladungsturnier und dann natürlich noch der Saisonabschluss.

Aus dem Buchfinkenbeitrag, der zur Zeit  € 90,00 beträgt, und einigen Startgeldern werden Preise, gemeinsame Essen und Gastgeschenke finanziert.

Welche Buchholzer Golferin jetzt Lust bekommen hat und bei uns mitspielen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen, sollte sich vorher aber bitte anmelden. Dieses gilt auch für Damen, die bei den Buchfinken nur ‘mal schnuppern möchten.
Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.

Sie möchten auch für die Buchfinken spielen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Nachrichten an das Orga-Team bitte an:

buchfinken-gcb@outlook.de

Turnieranmeldung