Amigos

Wir sind eine Herrengruppe im Golf Club Buchholz-Nordheide e. V. und nennen uns „AMIGOS“. Dieser Name wird abgeleitet aus „AMittwoch Golf“.

Wir treffen uns an jedem Mittwoch – auch im Winter – zum Golf spielen und anschließendem geselligen Zusammensein. In der Sommersaison – von April bis Oktober – richten wir 12 – 14 handicap-relevante Turniere aus. Außerdem pflegen wir mit sechs Golfclubs aus der näheren und weiteren Umgebung Freundschaften. Mit diesen Clubs führen wir jedes Jahr im Wechsel bei uns und auswärts Vergleichs-Wettspiele durch. Neben dem sportlichen Aspekt steht natürlich auch hier die sich an das Spiel anschließende Abendveranstaltung mit dem Gedankenaustausch im Vordergrund.

Sechs bis acht Teamspiele stehen in der Saison auf dem Programm, bei diesen Spielen steht natürlich weniger der Sport- sondern mehr der Spaßfaktor an erster Stelle.

Für die Sommersaison zahlt ein Mitglied bei den „AMIGOS“ einen Pauschalbetrag von z. Zt. € 60,00. Aus diesem Beitrag und den Startgeldern werden die Preise für die Wettspiele, die gemeinsamen Abendessen mit den befreundeten Golfclubs sowie das Essen bei der Saisoneröffnung, Beat the Pros, dem Saisonabschluss und anderen Veranstaltungen finanziert.

Gegen eine Startgebühr von € 5,00 pro Wettspiel hat man als Amigo ein Startrecht bei allen von den Amigos angebotenen vorgabewirksamen Turnieren sowie sonstigen Wettspielen der Amigos. Bei Sonderveranstaltungen ist die entsprechende Ausschreibung gültig.

Möchten Sie auch dabei sein? Vereinbaren Sie einen „Schnuppertermin“ mit unserem

Men’s Captain Reiner Heyme unter der Telefon-Nummer 04181/217929

Men’s-Captain