Golfen für einen guten Zweck!

Einen Spendenrekord haben unsere „Buchfinken“ bei ihrem alljährlichen Benefizturnier für die Hospizarbeit im Landkreis Harburg erreicht!

Der Oekumenische Hospizdienst Buchholz freut sich über die stolze Summe von 5.015 Euro! Das Geld soll in die Schulung von neuen Ehrenamtlichen fließen. Die 54 Buchfinken nahmen bei schönstem Herbstwetter an dem beliebten Turnier teil und verzichteten auf die üblichen Preise für die Siegerinnen. Außerdem rundeten die Teilnehmerinnen ihre Startgebühr großzügig auf. Weitere Spenden kamen von Golferinnen aus dem Club, die nicht am Turnier teilnehmen konnten. Heike Riemann vom Oekumenischen Hospizdienst betonte die hohe Bedeutung des Ehrenamtes im hospizlichen Umfeld. Die Ehrenamtlichen nähmen sich Zeit für schwer erkrankte Menschen und deren Angehörige, stünden ihnen zur Seite und hätten ein offenes Ohr für alles, was die Menschen in der letzten Zeit ihres Lebens bewegt. Sie böten Unterstützung und Entlastung für die Familien. Für diese Arbeit erhalten Interessentinnen und Interessenten in der Vorbereitung eine Qualifizierung. „Wir suchen regelmäßig Freiwillige, die sich für diese Arbeit interessieren und ihre Freizeit schenken wollen. Nicht nur für die Begleitung der Menschen, sondern auch für die Vorstandsarbeit suchen wir Mitstreiterinnen und Mitstreiter“, sagte Heike Riemann.